Bildquelle: Marriott International

Hotelmarkt Deutschland
Autograph Collection: Erstes Haus in Deutschland

Marriott International eröffnet im Herbst 2013 mit dem traditionsreichen Hotel am Steinplatz in Berlin erstmals ein Haus der Autograph Collection in Deutschland. Zusammen mit weiteren geplanten Neueröffnungen in Europa in diesem Jahr trägt das Berliner Haus dazu bei, das Portfolio der Marriott-Tochter auf 15 Häuser in Europa und über 40 weltweit zu vergrößern.

Kategorie: News
Text: Top hotel, 07. März 2013

„Wir sind begeistert, dass die Autograph Collection ihr Deutschland-Debüt mit dem historischen Hotel am Steinplatz geben wird", so Amy McPherson, Präsidentin und Managing Director für Marriott International in Europa. „Wir sehen weiterhin ein fantastisches Wachstum bei der Marke. Der Wunsch nach individuellen Reise-Erfahrungen, die das Leben nachhaltig bereichern, wird auch in Europa immer größer. Genau das ist die Stärke der Autograph Collection."

Das Gebäude am Steinplatz stammt aus dem Jahr 1907 und wurde erstmalig 1913 als Hotel in Betrieb genommen. Entworfen wurde es von Architekt August Endell, der auch für die Hackeschen Höfe in Berlin verantwortlich zeichnet. Das Hotel war einst bekannter Treffpunkt für Künstler, Schriftsteller, Philosophen und die Aristokratie. Mit seiner denkmalgeschützten, aufwändig aufgearbeiteten Jugendstil-Fassade und dem stilvollen Interieur bietet das Haus seinen Gästen einen reizvollen Mix aus historischem Charme und modernem Anspruch und verspricht, zu einer der besten Adressen der Hauptstadt zu werden.

Die Eigentümergesellschaft des Hotels, DG Steinplatz 4 GmbH, bestätigt: „Wir freuen uns sehr auf die Wiedereröffnung des wirklich meisterhaft renovierten Hotel am Steinplatz. Seine einzigartige Geschichte und die Top-Lage werden dazu beitragen, das Hotel zu einem der interessantesten Häuser der Autograph Collection in Europa zu machen."

Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten begrüßt das Hotel am Steinplatz seine Gäste mit 84 großzügigen,  luxuriös ausgestatteten Zimmern und drei Suiten, einem Restaurant sowie einer exklusiven Lobby Lounge & Bar. Spa, Fitnessraum und Tagungsmöglichkeiten dürfen auch nicht fehlen. In einem ruhigen Wohnviertel gelegen, befindet sich das Haus in direkter Nachbarschaft zu diversen Theatern und Opernhäusern, was es zu einem beliebten Anlaufpunkt für kulturbegeisterte Reisende macht. Darüber hinaus sind Berlins Sehenswürdigkeiten und die längste Shoppingmeile der Stadt, der Kurfürstendamm, nur wenige Gehminuten entfernt.

Top hotel Newsletter

Der kostenlose Top hotel-Newsletter liefert Ihnen regelmäßig Nachrichten aus der Welt der Hotellerie und Gastronomie.

Scroll Top